Herren

Herrenturnen

"Jedermänner"


Sport für Männer, die auch nach Ihrer Aktivenzeit die Lust am Sport nicht verloren haben.

Gymnastik - Zirkeltraining - Ballspiele jeder Art - Surfen - Radfahren - Skifahren - Weitere Aktivitäten nach Absprache der Interessierten.

Dienstag, 20:00 - 21:30 Uhr
Sporthalle Jörgensgasse, Jörgensgasse, 42929 Wermelskirchen
Übungsleiter: Thomas Neumann

Email: turnen@wtv1860.de
Homepage: http://wtv-jedermann.de/

Altherrenriege


Turnvater Jahn hätte seine helle Freude, wenn er die Turner der Altherrenriege des WTV bei ihrem Sportaend sehen würde. Getreu seinen 4 F folgend wird die Übungsstunde jeden Donnerstagabend in der ehemaligen WTV-Halle unter der Leitung des Übungsleiters Benno Klinke gestaltet. Barren und Reck haben auf Grund des Altersdurchschnitts ausgedient. Geblieben ist die Matte als Unterlage zu rückengerechten Übungen. Steht doch der Übungsabend im Zeichen von altersgerechten Sport.

Wobei der Betrachter den Eindruck hat, dass die "alten Herren" noch einmal jung werden, wenn der Ball ins Spiel kommt. Bei Fußballtennis und Prellball, mit dem der Sportaend beginnt bzw. endet, werden ungeahnte Kräfte frei. Ballstaffetten lassen den Zuschauer auf der Bank staunen und den Teilnehmer aufblühen. Altersgerechte und teilnehmerorientierte Gymnastik mit und ohne Gerät, sowie andere Übungen wie Tai Chi oder Bewegungsspiele sind der Mittelpunkt des Übungsabend.

Gesundheitliche Probleme sind kein Grund, daheim zu bleiben. Sportliche Betätigung im Rahmen seiner Möglichkeiten oder das Gespräch auf der Bank stärken den Zusammenhalt und die Zugehörigkeit zur Riege.

In der Ferienzeit, wenn die Turnhallen geschlossen sind, ist Alternativsport angesagt. Schießen auf dem Schießstand der Sportschützen des WTV, Boccia oder Minigolf, kleine Wanderungen oder ein Grillabend bilden dann die Grundlage des Donnerstag-Sportabends.

Übrigends, die 4 F des Turnvater Jahn stehen für Frisch (ans Werk), Fromm (im Glauben an die Gemeinnützigkeit und Wertständigkeit des Schaffens), Fröhlichkeit (untereinander), Frei (und offen im Handeln).

(berichtet von Benno Klinke, 2010)

Donnerstag, 20:00 - 21:30 Uhr
Städt. Sporthalle 'WTV-Halle' , Stockhauser Str. 15, 42929 Wermelskirchen
Übungsleiter: Benno Klinke

E-Mail: turnen@wtv1860.de
Share by: