Team Mix

Volleyball - Team Mix

Wir sind eine Hobby-Mixed-Truppe mit Spielern und Spielerinnen im Alter von ca. 24 bis 55 Jahren. Über eine gute und mit viel Spaß verbundene Trainingsarbeit haben wir uns über die Jahre ein gutes Leistungsniveau erarbeitet und erhalten.
Neben dem Volleyball-Spiel stehen auch gezieltes Aufwärmen, Techniktraining sowie Übungen zur Mannschaftstaktik auf dem abwechslungsreichen Trainingsplan.

Als Mannschaft nehmen wir in der Saison 2022/23 am Spielbetrieb der Landesliga im Bereich des Breiten- und Freizeitsports (BFS-Mixed Rheinland Leverkusen-Rheinberg Landesliga 3) des Westdeutschen Volleyballverbandes (WVV) teil. Insgesamt acht Mannschaften spielen unter der Woche in der jeweiligen Trainingszeit in Hin- und Rückspielen gegeneinander.

Haben wir DEIN Interesse geweckt?

Wir suchen dringend aktive Mitspieler zur Verstärkung unseres Teams. Du solltest kein Profi, aber auch kein Anfänger sein.
Es wäre außerdem schön, wenn Du die gleiche Philosophie vertrittst wie wir, nämlich eine ausgewogene Mischung aus Spaß am Volleyball, harmonischem miteinander verbunden mit einer Prise sportlichem Ehrgeiz und Anspruch. Außerdem solltest Du auch Lust und Zeit für die Punktspiele mitbringen, die nicht in der eigenen Trainingszeit stattfinden.

Für die Volleyballer und oder Hobbysportler, die noch nicht so weit sind, gibt es auch eine Möglichkeit. Ein Spieler der ersten Mannschaft hat sich bereit erklärt zu den gleichen Trainingszeiten die Tricks und Regeln im Volleyball zu verfeinern. Es stehen drei Felder zum Training bereit.

Wenn Du genau das suchst, dann nimm doch bitte über unseren Abteilungsleiter, Bernd Kohn - volleyball@wtv1860.de - Kontakt zu uns auf.

Wir freuen uns auf Dich.
Trainer
Christian Kaiser

Trainingszeiten
Mittwoch, 20:00 - 21:30 Uhr
Turnhalle Schubertstr., Schubertstr., 42929 Wermelskirchen


Share by: